Mittwoch, 15. Oktober 2008

heute mal philosophisch

was ist unüberwindbar?
liegt es immer an der person, am aufgeben, oder kann auch ein hindernis zu groß sein? kann man grundsätzlich alles überwinden, wenn man stark genug ist?

Dienstag, 23. September 2008

27 minuten s-bahn

27 minuten berliner ringbahn an einem montag nachmittag.
bereits zwei stationen nach mir steigt ein älterer herr in die bahn und setzt sich auf den freien platz zu meiner rechten. zwischen uns ist ein klappplatz frei. er ist nach oben geklappt. wir haben noch nicht den nächsten bahnhof erreicht, da zückt der mann schon sein handy: "... ach kleene, weeste doch, dass ick dir jern hab!" schreit er in sein mobiltelefon. "nee, ick sitz inna s-bahn, da will ick nich so schrein", schreit er weiter. allgemeines geräuschvolles schmunzeln unter den umsitzenden. "bin müde - nee, nich weil ick jesoffen hab ...!" ich schnaube los. um mich herum zucken die körper meiner mitreisenden vor unterdrücktem lachen.
am bahnhof neukölln steigt er aus - nicht ohne uns allen und seiner kleenen am anderen ende der leitung mitzuteilen, dass er vor lauter jeschwätz nu fast seine station verpasst hätte.
am bahnsteig schöneberg tanzt ein mann, um das kind auf dem arm der fremden frau neben ihm zum lachen zu bringen. es gelingt ihm.
am gleichen bahnhof steigt ein junger mann ein und setzt sich mit seinem husky auf den boden der bahn. die beiden scheinen eine angeregte unterhaltung zu führen.
plötzlich schreckt die junge frau, die mir gegenübersitzt, hoch, blinzelt verschlafen - wir scheinen ihre station aber noch nicht erreichet zu haben, denn sie macht die augen wieder zu und lässt ihren kopf zurück auf die brust sacken.
heidelberger platz - ich muss aussteigen.
27 minuten s-bahn.

Montag, 22. September 2008

da liegen welten zwischen

kürzlich, auf dem weg nach hause, wurde ich mal wieder von den friedrichshainern überrascht. am u- und s-bahnhof warschauer str. steht seit einigen monaten eine riesige led-werbetafel der o2 world, nur damit man den riesigen klotz, der von dort aus gut sichtbar am horizont tront nicht übersieht.
Bild004
dreht man nun den kopf gen friedrichsain prangt dort seit kurzem ein fast ebenso großes schild, im gleichen blau, doch irgendwas ist anders:
Bild0081
sollte man es aufgrund der qulaität meiner handycamera nicht lesen können, unter "H4 world" steht "willkommen in der hartz IV-arena berlin".

Dienstag, 2. September 2008

männliches gehänge

ich muss zugeben, dass ich mich mit den kronjuwelen nicht wirklich auskenne. ich kann hier nur aus einer objektiven perspektive sprechen bzw. schreiben und doch ist es mir ein anliegen das jetzt mal zu klären. in den berliner s-bahnen gibt es neben den gegenüberstehenden zweierbänken auch seitlich angebrachte dreierbänke. diese "bänke" haben durchaus aufgeteilte sitze, es sind also keine bänke im engeren sinne. egal es passen jedenfalls drei menschen drauf. und da liegt der denkfehler. es passen drei frauen drauf - aber nur zwei männer. wie kommt es, dass fast all ihr männer da draußen das scheinbar unbändige bedürfnis habt, entweder in alter balzmanier kräftig zu präsentieren, was ihr zu bieten habt oder aus schierer platzangst mit einer beinhaltung in der bahn sitzt, die fast an einen besuch beim gynäkologen (diesmal aus subjektiver perspektive) denken lässt? solte es ersteres sein, dann lasst euch gesagt lassen: ich bezweifel stark, dass das wirklich eindruck schindet! zumal wir uns ja nicht aussuchen können, wessen balzverhalten an den tag gelegt werden soll und daher dinge um die ohren gehauen bekommen, die da nicht hingehören. mal ganz davon abgesehen, dass wir euren testosteronspiegel auf viel subtilere weise ablesen . . .
sollte es zweiteres sein - das glaubt euch doch kein mensch!
um zum schluss zu kommen, ich fühle mich auf einer dreierbank, eingekeilt zwischen zwei balzenden von platzangst bedrohten männern ausgesprochen unwohl (es gibt "meinen" platz dann ja auch nicht mehr wirklich). wenn ihr 1 1/2 plätze braucht, weil sonst was zu platzen droht, dann müsst ihr entweder an die bvg mit der bitte um breitere oder extra ausgewiesene männerplätze herantreten oder eure ängste überwinden um den frauen in eurer mitte genügend luft zum atmen zu lassen.

2594137067_8d1c779142

danke!

Montag, 1. September 2008

aufgeschnappt

ein besuch in berlin lohnt sich wieder/nochmal schnell. die eastside gallery soll umgestaltet werden. und zwar schon bald. all die künstler, die sich bereits nach dem fall der mauer an eben dieser gütlich getan haben, dürfen jetzt wieder ran.
das bedeutet natürlich, am besten jetzt schnell nochmal kucken kommen und dann, sobald sie fertig ist, wieder kucken kommen. ich bin gespannt! ich freue mich auf die visualisierung der entwicklung der streetart . . . mal sehen!

Dienstag, 26. August 2008

kriminologie

nach meinem so schönen hochtrabenden zitat muss ich jetzt mal zu einem trivialeren problem zurückkommen: wer löst eigentlich die mordfälle?
im tatort ist es die mordkommission und manchmal ein seltsamer rechtsmediziner, schaut man den kollegen beim csi zu, sind es die forensiker, auch die pathologin jordan betätigt sich eifrig in der aufklärung kniffliger mordfälle, während die damenund herren von criminal intent, also die gute alte polizei (der mordkommision) die eigentliche arbeit machen. in keinem der fälle taucht der jeweils andere auf.
ich bin verwirrt!

Samstag, 23. August 2008

zitiert

eines morgens hatte einer von uns kein schwarz mehr und der impressionismus war geboren.

Auguste Renoir

Sonntag, 27. Juli 2008

premiere

heute habe ich meinen ersten dreitagebart gesehen. auf ner männlichen brust. was ist das denn? wenn ihr schon sonne memmen seid, euch die brust zu enthaaren, dann seid wenigstens manns genug harrison-ford-waxes-acre-of-his-chest-hair-as-analogy-to-rainforest-deforestation-access-hollywood-video-image sie richtich fies mit ner ordentlichen portion heißem burn-61134 brasilianischem wachs zu entfernen. oder steht zu euren brusttoupets. oder meinetwegen rasiert euch die möpse,
aber dann doch konsequent, jeden tag.
da schüttelts mich . . .
wuohhha

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren