Dienstag, 22. Juli 2008

uns kann mans auch nich recht machen

ich dachte bis heute, deutschland verdummt immer mehr. von überall schallt es, dass die deutschen immer dummer werden, wir sind die ewigen pisa-versager, es gibt keine spezialisten mehr und gleichzeitig dann sowas
plötzlich sind zu viele studenten da und das ist dann auch wieder nicht recht. ihr habt se doch nich mehr alle!
bin ich froh, dass ich aus dem rätselumwobenen studienapparat bald raus bin und mich in die reihen der ebenfalls vielbeschworenen arbeitslosen akademiker einfügen kann . . .
also ehrlich! wie soll man denn so optimistisch und voller elan in die zukunft starten?

Mittwoch, 16. Juli 2008

nasse hunde

schwüle verregnete juli tage sind in den öffentlichen verkehrsmittel berlins die hölle auf erden. schwül heißt eklige schwitzige haut und haare fremder menschen, die an der eigenen ekligen schwitzigen haut kleben(wähäh). verregnet heißt, auch wenn nicht ekelhaft schwitzig kleben trotzdem haare fremder menschen an meiner nassen haut (wähähäh). nass heißt außerdem, dass nasse stinkende hunde in der bahn sind (wähähähäh). die steigenden spritpreise sorgen zu guter letzt dafür, dass die bahn so richtig brechend voll ist (und stinkende nasse hunde ich auf meinen füßen niederlassen, lange blondierte haare einer überschminkten touristin, die das alles totaaaaal witzig findet, mein gesicht durch die eklig schwitzige schulter meines DIREKTEN nachbars verformt (wääääähäääää) - was für eine fahrt . . .

Dienstag, 15. Juli 2008

als überschrift muss man sich mich schmollend, mit verschränkten armen und bösem blick vorstellen

ich will ein iphone!

desperate housewive

ich bin verzweifelt. da mein netzwerk aufgrund technischer mängel (seitens der fucking telekom) immernoch nicht funktioniert und ich mir erst kürzlich einen tollen drahtlosen drucker gekauft habe, dieser aber ein intaktes w-lan netzwerk benötigt, kann ich nicht drucken. scheiß drauf, kabel angeschlossen . . . nüscht.
ich muss meine unterlagen zur magisterprüfungsanmeldung fertig machen und habe keinen drucker. ich muss mein bisheriges hausarbeiten-geschreibsel gegenlesen und habe keinen drucker. ich hasse all diese dauerhaft streikenden geräte. kaum habe ich das eine von der reparatur abgeholt, setzt das nächste aus. ich habe ein haus voller technischer diven!
moren kommt der techniker. zwischen 8 und 14. uhr! ja das is doch mal ne präzise angabe! um halb z muss ich weg und ich könnte wettern, dass er pünktlich um 13.30 uhr klingelt.
AAAARRGHHGRHPMPH

Freitag, 11. Juli 2008

deutsche

juhuuuu,
ich habe das zeug zum deutschen, ich habe den einbürgerungstest bestanden. nachdem ich neulich im fernsehen mal wieder eine dieser fiesen straßenumfragen gesehen habe und natürlich vom sofa aus behauptet habe, das könne ich viel besser, habe ich jetzt mal den einbürgerungstest gemacht. und gott sei dank konnte ich es besser. mir ist zwar klar, dass die für die ausstrahlung nur die vollidioten rauspicken, aber das war trotzdem erschreckend! erwachsene frauen, die nicht wissen, mit welchen worten die deutsche nationalhymne beginnt? 16-jährige, die sich nicht mehr erinnern können, was wir vor dem euro für eine währung hatten?
da schüttelts einen doch!

Mittwoch, 9. Juli 2008

telefon

es ist wieder so weit, ich bin ohne telefon.
kann mir vielleicht mal jemand erklären, was das soll?
ich bin seit einem halben jahr nur damit beschäftigt entweder bei 1&1 anzurufen um irgendwelche störungen zu melden oder telefone zu saturn und wieder zurück zu schleppen, weil die regelmäßig einfach den geist aufgeben. jetzt ist es wieder so weit, bei meinem letzten störungsbericht bei 1&1 war die leitung plötzlich tot und ist seit dem auch nicht mehr aufgewacht. vielleicht waren die netten leute bei 1&1 auch einfach so genervt, dass de olle schon wieder anruft, dass sie mir die leitung gekappt haben, aber das müsste doch eigentlich in der hand der telekom liegen, die wiederum von meinen dauernden anrufen bei 1&1 sehr erfreut sein müssten, da ihnen das ja schließlich ne ganze menge kohle einbringt.
och menno! ich will doch nur telefonieren können und problemlos ins internet können. ich bezahle dafür jeden monat 60.-!!!!! ich finde für 60.- sollte internet und telefon schon drin sei!

Montag, 7. Juli 2008

ausgebremst

ich bin eindeutig ein opfer der großstadt. nein, stimmt garnicht, ich liebe die großstadt, die großstadt ist nicht böse, ich halte nur mit.
ich will ja nicht abstreiten, dass ich nicht spazieren kann. ich laufe immer schnell. das mag daran liegen, dass ich in dieser großen stadt lebe, aber das glaube ich nicht, ich bin auch in der lustigen kleinen stadt schnell gelaufen, ich trödel einfach nur nicht gerne.
nun gibt es diesen magischen moment, in dem die berliner bahnen ihre türen öffnen. das ist der moment in dem plötzlich alle menschen schnell laufen, die türen könnten ja innerhalb eines bruchteils einer sekunde zuschnappen und uns alle zerquetschen. das ist der moment, den ich nicht verstehe.
die türen gehen also auf und alle strömen, wie in der tokioer u-bahn - nur umgekehrt, aus den wagen. kaum draußen wird aber schlagartig abgebremst und in den altbewährten trödel-modus geschaltet. man selber ist ja in sicherheit. das geschieht aber so unvermittelt, dass alle nachkommenden in diese schlagartig stehende masse reinrennen.
liebe berliner, behaltet doch diesen wundervoll ungeduldigen und zügigen bewegungsablauf noch einige schritte länger bei, damit es nicht immer zu diesem körperchaos kommt. besonders jetzt im sommer ist es schrecklich unangenehm zwischen einer muffigen oma und einem durchgeschwitzten haarigen muscle-shirt eingeklemmt zu werden!
am besten wäre vielleicht ein gesundes mittelmaß . . . ach dieses viel besungene "gesunde mittelmaß", ich wünschte, ich würde es mal treffen, das muss großartig sein!

Dienstag, 10. Juni 2008

milch

ich finde, die milchbauern sind den discountern sowas von zu dank verpflichtet! wie unfassbar generös ist denn das angebot von lidl, den milchbauern sage und schreibe 10 cent pro liter mehr zu bezahlen!
und wir endverbraucher haben das doch schließlich gern gemacht - oder?

Sonntag, 8. Juni 2008

Diskriminierung

Bild002

das ist doch mal diskrimierung vom feinsten, was sollen denn all die armen dicken mieter machen, die mehr als 2,5 tonnen wiegen?
schweinerei!


das aber wahrscheinlich größere problem ist selbstdiskiminierung

Bild008

man stelle sich mal vor jemand würde ne "grillparty für deutsche" veranstalten, da wär aber was los . . . !

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6570 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren