Mittwoch, 24. September 2014

mal eben

Ich mag unsere Esszimmerlampe nicht mehr. Sie ist zwar eigentlich ein Klassiker, aber eben kein genialer Augenschmaus-Klassiker, sondern ein einfacher, schlichter Klassiker, an dem man sich zwar nicht wirklich sattsehen, der einen aber langweilen kann.
Ein bisschen - wahrscheinlich ungefähr viereinhalb Stunden - im Internet gesucht und schwupps, schon eine schöne Lampe gefunden. Natürlich ist die Lampe, die ich finde, viel zu teuer, ich will mir keine 700 Euro an die Decke hängen. Also suche ich weiter - nochmal zwei Stunden. Da finde ich eine Anleitung im Internet und, Bastler der ich nun mal bin, denke ich "ja, so kann ich das doch selber machen und 630 Euro sparen". Genau genommen denke ich sogar "challenge accepted!". Die Anleitung klingt ganz leicht, die Fotos sind klar, dann kann's ja losgehen.
Und das ist dann eigentlich auch schon der Anfang vom Ende.
Erst denke ich das gründlich durch, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich es vielleicht doch nicht selber machen kann. Dann schwenke ich um und überlege, wie ich mir eine vollkommen andere Lampe selber basteln könnte. Klassisches Übersprungsverhalten. Dann ist die andere Lampe auch nicht so leicht selber zu machen und so komme ich zu dem Schluss, dass ich doch die andere, die erste Lampe haben will. Ach was, "haben will" - BRAUCHE!
Es folgt ein enttäuschender, niederschmetternder, erbarmungslos ernüchternder Besuch im Baumarkt. Baumärkte sind nämlich gar keine Baumärkte mehr, sondern Mülleimer- und Deko-Fachmärkte. Tempel der Spießigkeit, vollgestopft mit hässlichem Krempel, den man sich in den Garten stellen kann. Oder ins Bad. Wenn aber weder Plastik-Papierkörbe noch Seifenschalen braucht, ist man hier ziemlich Fehl am Platz. Sagt mir auch der "Ideengeber". Nicht ganz mit diesen Worten, aber im Grunde genommen schon. Da müssen se zum Elektrofachmarkt, dit hat schon einen Grund, warum se dit hier nich kriegen, sagt er. Ich glaube der nächste Elektrofachmarkt ist in Charlottenburg.
Manchmal würde ich mir gern einfach was basteln, ohne dass mir der Wind aus den Segeln genommen wird. Papa sagt, ich sei verwöhnt. Schade!

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren