Freitag, 29. November 2013

Dezember

Die Weihnachtszeit bricht an. Es lässt sich nicht leugnen, aber offenbar kann man sich ganz wunderbar darüber aufregen. Ja, die Lebkuchen werden schrecklich früh ausgepackt und nein, ich brauche im Oktober auch keine Schokoladenweihnachtsmänner, aber seit wann ist Weihnachten denn etwas so Schreckliches? Ich bin dankbar und glücklich, dass meine Vierjährige sich ungemein auf Weihnachten freut, denn außer mir und ihr, scheint das kaum noch jemandem mehr so zu gehen. Überall wird auf blinkende Lichter, Gebäck und Stress geschimpft. Wir haben es verlernt, uns über die Freude anderer zu freuen.
Darum appelliere ich jetzt mal an all diese Weihnachtsrummel: Lasst es doch einfach bleiben. Wenn euch dieser letzte Monat des Jahres keine Freude bereitet, dann tut einfach so, als sei es November oder Januar. Gönnt den Kindern und den Kindgebliebenen ihre blinkenden Lichter, ihre leuchtenden Augen, ihre Freude am Schenken und ihren Glauben an den Weihnachtsmann.
Und viel Spaß mit der Unterwäsche!
get-underwear

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6225 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren