Sonntag, 8. März 2009

bewerbungen

so, genug geknutscht . . . !
mit dem ende meines studiums rückt auch das berufsleben immer näher. die ersten bewerbungen sind raus und jeden tag graut es mir vor großen briefumschlägen im briefkasten. große bedeuten nämlich, dass deine bewerbungsunterlagen zurückgeschickt wurden. ist ja im grunde genommen nett, dass sie sie nicht behalten bzw. wegwerfen, aber eigentlich wollte ich sie natürlich nicht zurück, eigentlich wollte ich einen kleinen umschlag mit der bitte um ein vorstellungsgespräch. hab mir da wahrscheinlich nicht grade die beste zeit ausgesucht, um nach einem job (mit bezahlung) zu suchen, aber mit dem bafög ist jetzt schluss und ich kann ja schlecht so lange weiterstudieren, bis die wirtschaftliche lage wieder rosiger aussieht. für journalisten wird sie das vermutlich nie!
aber vielleicht sollte ich mich auch erstmal auf den erfolgreichen abschluss meines studiums konzentrieren, sonst geht das mit dem warten auf rosigere zeiten schneller als gedacht.
hagbarth - 8. Mär, 16:44

je schlechter die Zeiten

desto journalistischer - oder? Entweder berichtet man über die schlechten Zeiten, über gute gibt's ja kaum was zu sagen und will auch keiner lesen, oder man berichtet darüber, wie man das beste daraus machen kann oder man schreibt für die Leute, die nicht wissen wollen, dass die Zeiten schlecht sind, was der neueste Frisurentrend ist. Also für Journalisten sind schlechte Zeiten gute Zeiten.

annablume - 8. Mär, 17:09

ha!

sag das den fiesen leuten die nich aufhören mir große umschläge zu schicken!!
blogger.de:oster - 9. Mär, 22:45

das musst du

denen schon selber sagen, du wlilst doch auch den Job.

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6236 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren