mein geliebter mann hat mich gestern abend dazu überredet, heute mal in der neuen shoppinghölle berlins vorbeizuschauen. heute war die eröffnung. um 12 letzte nacht öffneten sich die tore von berlins xter shoppingmall zum ersten mal. nur wenige stunden später mussten besagte tore wegen überfüllung schon wieder schießen. es gab verletzte. abartig. heute war mindestens die hälfte der berliner bevölkerung plus touristen in diesem drecksding. als wir vor disem hässlichen koloss am alexanderplatz angekommen waren, wollte ich eigentlich wieder nach hause, aber mein göttergatte hat mich schonungslos hinter sich her gezogen. vor "dem größten mediamarkt europas" standen die menschen schlange, wie ausgehungertes vieh, dass nach drei monaten dürre endlich wieder fresen kann. is ja nich so, als hätte berlin nich schon acht meidamärkte. kapitalismus is schon echt was feines. jeder dritte hatte nen staubsauger, nen drucker oder nen riesen fernseher unterm arm. ich habs nich verstanden. ich versteh es immernoch nich. berlin hat garnich genug kaufkraft um all die shoppingtempel zu füttern. naja, mal sehen. schön ist das ding jedenfalls nicht. notwendig eigentlich auch nich, aber was solls.
annablume - 12. Sep, 14:59
ich war gestern mit meinem liebsten im kino, im bourne ultimatum. als hörspiel nicht zu empfehlen. leider konnte ich mir das ganze nicht anschauen - das war mit abstand die grauenhafteste kameraführung die ich jeeeeeee gesehen hab! oliver wood, sollte ich dir je über den weg laufen, nee, besser nich.
grausam! aber soll wohl ganz gut gewesen sein, der film. kann ich nichts zu sagen. naja. wieder was gelernt. keine actionfilme mehr.
annablume - 9. Sep, 12:12
das ist jetzt ein beitrag, der von kommentaren lebt, also bitte, her damit!
warum um alles in der welt, bestellen sich mindestens 60% der fluggäste, kaum haben sie den sicheren boden unter ihren füßen hinter sich gelassen . . . tomatensaft?
ich habe noch nie, wirklich noch niemals in einem café gesessen und der typ neben mir sagte: "einen Tomatensaft bitte!" noch nie! wieso im flugzeug? heute bin ich von rom nach berlin geflogen. ich saß kaum, da fing die flugbegleiterin im hinteren teil der maschine schon an zu fragen: "was darf´s für sie sein?" "einen tomatensaft bitte"
was hat tomatensaft für eine wirkung, von der ich nichts weiß?
bitte! warum???
annablume - 15. Aug, 12:47
ich hatte noch nie migräne. ich bin schon lange wetterfühlig, aber das hat schon nichts mehr mit wetterfühligkeit zu tun. mich stört grade jedes licht, jedes geräusch, jede bewegung ist zu schnell für mien hirn. geht so migräne? ich muss lernen und kann mich üüüüberhaupt nicht konzentrieren, was mach ich denn jetzt?
annablume - 13. Jul, 13:27
ich ziehe bald um, wie man an dem countdown links unschwer erkennen kann. der countdown lässt höchstwahrscheinlich auch darauf schließen, dass ich mich da ungeheuer drauf freue. ich habe aber schon den nächsten plan. sobald der umzug geschafft ist, fange ich an, eine arche zu bauen. seit nem guten monat hat berlin quasi keine sonne mehr gesehen. mein daddy veruscht zwar, mich davon zu überzeugen, dass wir uns jetzt einfach an 8 jahreszeiten pro jahr gewöhnen müssen, und das jetzt eben schon der erste herbst ist, aber das ist doch nicht normal! naja gut, das ist jetzt vielleicht nicht die richtige wortwahl. das ist doch bekloppt! passt schon besser.
hier in der hauptstadt prasseln in letzter zeit in einer tour sintflutartige regengüsse vom himmel. da halte ich eine arche für durchaus angebracht. der holländer hats ja schon vorgemacht und so schwachsinnig scheint mir die idee langsam garnicht mehr. ich fang aber erst an, von allem n päärchen zu sammeln, wenn wir in der neuen wohnung sind. hier stehen jetzt schon überall kisten rum, da würden lauter päärchen nur im weg stehen. namensvorschläge für meine arche bitte hier einreichen! noah werd ich sie wohl eher nich nennen. raubkopierer werden immerhin mit bis zu 4 jahren bestraft und ich hab noch keine kinder die so herzzerreißend vor meinem gefängnisfenster singen könnten.
annablume - 11. Jul, 16:33
nehmt euch ja in acht, ganz besonders alle menschen, die mal nen Unfall hatten, der eine oder beide schultern in mitleidenschaft gezogen hat. vermutlich geht ein ganz besonders fieser schultervirus um . . .
lieb dich daddy!
annablume - 9. Jul, 20:59
liebe kursleiter dieser welt - bitte hört auf eure kurse nach berlin zu schleppen. denkt doch auch mal an all die menschen, die in berlin wohnen und andauernd diese verzogen rotzkisten ertragen müssen. junge mädels, die sich schon längst für frauen halten und davon überzeugt sind, dass eine halbe flasche jill sander sun unmöglich reichen kann um ihre klassenkameraden von ihren unwiederstehlichen reizen zu überzeugen. pubertierende verpickelte jungs, die sich schon seit dem stimmbruch vor 1 1/2 wochen für ausgewachsene männer halten, die bei jedem armen penner auf ner parkbank anfangen zu grölen und alle umsitzenden im bus mit kräftigen ellenbogen-seitenhieben auf diesen armen mann aufmerksam machen. lasst wenigstens nen bus springen- hört auf die öffentlichen zu benutzen! bitte!
so und jetzt zum hauptbahnhof, dessen beusch mit der reizenden klasse aus dem saarland erst seinen krönenden abschluss fand.
ich will garnich davon anfangen, dass der berliner hauptbahnhof der blanke horror ist, rein architektonisch und logistisch. ich wollte eigentlich nur schnell zum bahnhof, um mir mein ticket für diesntag zu kaufen, damit ich am dienstag keinen stress habe. der automat ging kaputt. mein ticket hat er gerade so noch ausgespuckt. das rückgeld hat er behalten. bei der störungs-hotline wurde ich dann auf das reisecenter im hauptbahnhof verwiesen. da habe ich dann ne halbe stunde angestanden. diese chance nutzte ein seltsamer brasilianer mir das ohr abzuquatschen. ich hab jetzt seine visitenkarte. wollte ich nie. naja, nach ner halben stunde durfte ich dann erstmal eine A4 seite ausfüllen, nur weil ich 4 euro rückgeld wiederhaben wollte. die habe ich jetzt. ich war drei stunden an diesem schrecklichen bahnhof! nur wegen einem verdammten ticket! nie wieder! warum gibt es solche tage?
annablume - 1. Jul, 15:17
ich bin son ganz kleines bisschen gereizt. nur son ganz kleines bisschen. ich fühl mich grade wie alle drei affen zusammen, den kopf auf die tischplatte schlagend. ich weiß leider nicht, wer die türklinke erfunden hat, aber er würde bestimmt wollen, dass man sie würdigt und nutzt! meine zimmertür ist direkt gegenüber von der badezimmertür - deren türklinke gerade unter schweren depressionen verkümmert. jedesmal wenn eine meiner reizenden mitbewohnerinnen oder ihre freunde/verwandte/kumpels/lover/schatzis/putzis/mausis ins bad geht, knallt das arme ding volle lotte ins schloss. klingt für mich um drei uhr nachts in etwa wie ein klatschen direkt neben dem ohr, das einen aus den süßesten träumen reißt. würde aber auch viiiiel zu viel zeit und aufmerksamkeit kosten, diese arme depressive türklinke auch beim schließen der badezimmertür zu benutzen, beim aufmachen reichts jawohl! überhaupt scheinen türklinken aus der mode zu sein. hier werden alle türen geknallt. seit hier der mitbewohnerwechsel stattgefunden hat (und die klinken immer trauriger und lebensmüder werden) lässt sich das bad auch kaum noch abschließen. ein letzer aufschrei, eine letzte rebellion meiner armen vernachlässigten badezimmertürklinke. all diese wunderschönen jugendstiltürklinken werden verachtet. an ihrer stelle würde ich mich auch wehren!
ich hoffe jedenfalls, dass es dem armen ding unter den neuen mietern besser geht und sich vielleicht sogar wieder erholt. ich freu mich jedenfalls darauf nicht mehr 7 mal pro nacht as dem schlaf gerissen zu werden, nur weil hier wieder jemand pinkeln und ich das unbedingt mitkriegen muss.
in diesem sinne . . . ich geh jetzt ins bett.
noch 5 wochen, noch 5 wochen, noch 5 wochen, noch 5 wochen, nur noch 5 wochen . . . !
vielleicht gehen dann auch die nervösen zuckungen, sie sich grad son gaaanz kleines bisschen meines körpers ermächtigen wieder weg
annablume - 24. Jun, 21:05