Donnerstag, 3. März 2011

empört euch!

wissenschaft und politik. ja, ich bin auch der meinung, dass kt nichts anderes übrig blieb, als zurück zu treten und ich weine ihm auch nicht nach - ist mir herzlich egal, ehrlich gesagt.
aber was hat die wissenschaft für ein problem mit ihm? das sind doch, will man meinen, alles gebildete, erwachsene und durchaus mündige menschen, die selber entscheiden konnten und können, ob sie ihre doktorarbeit selber schreiben, kopieren, oder nicht. kt ist doch nicht der erste, der einen ghostwriter mit seiner titelpflege beauftragt. übrigens finde ich die ghostwriter-nummer deutlich verwerflicher als das abschreiben. das nicht als solches gekennzeichnete abschreiben ist es aber, zu dem das merkele stellung genommen hat, die ghostwriter-affäre ist ja schließlich offiziell eine heimlich-abschreib-affäre. die stellungnahme, auf die sich jetzt böse wissenschaftliche briefe beziehen, bezog sich ihrerseits doch nur auf das zu diesem zeitpunkt zugegebene nicht als solches gekennzeichnete abschreiben, da lief es ja noch unter "versehen". wäre das ganze da schon offiziell eine ghostwriter-affäre gewesen und das merkele hätte dies heruntergespielt, dann könnte ich den aufschrei verstehen, aber so?!
worüber ich mich aber eigentlich empören wollte, ist, dass der mathe-lehrer meines göttergatten einen doktor in traumforschung trug! hallo!?! geht's noch? ich finde dieses deutsche doktor-getue mehr als peinlich! dieses auf jedem gedruckten dokument, ob visitenkarte oder klingelschild, auf den dr. bestehen ist meiner meinung nach lächerlich. ärzte und meinetwegen psychiater stellen eine ausnahme dar, die kommen um den dr. ja nicht rum. berufe, bei deren ausübung ein doktor erforderlich ist, können diesen titel, meinetwegen, tragen und, wenn es unbedingt sein muss, auch auf visitenkarten und klingelschildern anbringen, aber ein doktor in traumforschung? ein doktor in ethnologie? ein doktor in politikwissenschaft? who fuckin' cares?
hätte ich meinen doktor gemacht, dann der arbeit halber. dann deshalb, weil ich es als eine wahnsinnig spannende herausvorderung empfinde, mich einem forschungsprojekt in diesem maße hinzugeben. diesen doktor hätte ich für mich und der arbeit halber gemacht, doch nicht um fortan mit frau doktor hermann angesprochen zu werden. ich käme mir lächerlich vor!
also, deutsche nicht-doktoren, empört euch ob der affigen zur schau stellung deutscher doktor-titel! los!

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6225 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren