Dienstag, 2. September 2008

männliches gehänge

ich muss zugeben, dass ich mich mit den kronjuwelen nicht wirklich auskenne. ich kann hier nur aus einer objektiven perspektive sprechen bzw. schreiben und doch ist es mir ein anliegen das jetzt mal zu klären. in den berliner s-bahnen gibt es neben den gegenüberstehenden zweierbänken auch seitlich angebrachte dreierbänke. diese "bänke" haben durchaus aufgeteilte sitze, es sind also keine bänke im engeren sinne. egal es passen jedenfalls drei menschen drauf. und da liegt der denkfehler. es passen drei frauen drauf - aber nur zwei männer. wie kommt es, dass fast all ihr männer da draußen das scheinbar unbändige bedürfnis habt, entweder in alter balzmanier kräftig zu präsentieren, was ihr zu bieten habt oder aus schierer platzangst mit einer beinhaltung in der bahn sitzt, die fast an einen besuch beim gynäkologen (diesmal aus subjektiver perspektive) denken lässt? solte es ersteres sein, dann lasst euch gesagt lassen: ich bezweifel stark, dass das wirklich eindruck schindet! zumal wir uns ja nicht aussuchen können, wessen balzverhalten an den tag gelegt werden soll und daher dinge um die ohren gehauen bekommen, die da nicht hingehören. mal ganz davon abgesehen, dass wir euren testosteronspiegel auf viel subtilere weise ablesen . . .
sollte es zweiteres sein - das glaubt euch doch kein mensch!
um zum schluss zu kommen, ich fühle mich auf einer dreierbank, eingekeilt zwischen zwei balzenden von platzangst bedrohten männern ausgesprochen unwohl (es gibt "meinen" platz dann ja auch nicht mehr wirklich). wenn ihr 1 1/2 plätze braucht, weil sonst was zu platzen droht, dann müsst ihr entweder an die bvg mit der bitte um breitere oder extra ausgewiesene männerplätze herantreten oder eure ängste überwinden um den frauen in eurer mitte genügend luft zum atmen zu lassen.

2594137067_8d1c779142

danke!
hagbarth - 3. Sep, 22:15

Du könntest doch auch

das Foto mit dem Schild da aus Japan als Anregung an die bvg schicken. Vielleicht hängen die ja dann auch so was auf und ich weiß auch schon, was dann mit Filzer dazu gemalt wird. Japaner sind dazu zu klein.

annablume - 5. Sep, 10:42

diskriminierung/langeweile

ja, wahrscheinlich, eigentlich könnten sie "die" gleich mit drucken, dann sparen sich die armen berliner kinder ein bisschen edding. aber das müsste dann, wie die putzenden frauen aus der werbung verbannt werden, wegen emanzipation/diskriminierung/langeweile. wir haben probleme . . . .
Frau X - 17. Sep, 20:42

Danke für diesen Beitrag...
Genau das habe ich mir auch schon sehr oft gedacht...
Übrigens: Du kannst dir bei mir einen Award für dein Blog abholen, wenn du magst.

Liebe Grüße

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6359 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren