Donnerstag, 9. April 2015

#regrettingmotherhood ?!

FullSizeRender

Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne Erfahrung keine Jobs und ohne Jobs keine Erfahrung. Und in meiner Branche leider sowieso nur ohne Kinder. Mit Kindern ist man nicht bereit, 13 Stunden täglich für 2.000 Brutto im Monat zu arbeiten. Und selbst wenn man dazu bereit wäre, so ist es einem schlicht unmöglich. Und dann kommt plötzlich ein neuer Hashtag daher, #regrettingmotherhood. Und nein, ich bereue nicht, Mutter geworden zu sein. Ich trauere vielmehr darum, dass ich in eine Branche verliebt bin, die es mir nicht ermöglicht, trotz Mutterschaft und der damit verbundenen manchmal widrigen Umstände, Geld zu verdienen.
Ich wollte immer mal in einer Agentur arbeiten. Mit Kollegen. Mit einem kreativen Austausch. Stattdessen sitze ich Tag für Tag allein in meinem homeoffice und erfülle einen Job, der rein garnichts mit einem Beruf, einer Berufung zu tun hat. Einen Job, der meine Kreativität langsam verkümmern lässt, der mich in meinem angestrebten Beruf immer schlechter werden lässt. Ich habe mit Feuereifer studiert, ich bemühe mich nach Kräften, ich bewerbe mich noch immer um unerreichbare Jobs und doch würde ich an der Kasse im Supermarkt gegenüber wahrscheinlich mehr verdienen.
Als wäre das noch nicht genug, habe ich sogar noch eine zweite Passion, die mein Herz erfreut, die mich glücklich macht und mit der ich schöne Dinge erschaffe. Doch auch damit lässt sich leider kein Geld verdienen.
Rückblickend würde ich sagen, „regrettingearlymotherhood“. Denn ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium qualifiziert einen leider zu garnichts. Und eine frühe Mutterschaft auch nicht. Insofern verbleibe ich, ganz viele nutzlose Sachen ganz toll könnend, unglücklich im homeoffice.

Aktuelle Beiträge

Gut gebrüllt Löwe - aber...
Vielleicht ist mein Suchprofil schon zu sehr eingefahren,...
annablume - 28. Mai, 09:52
Von Kinderarmut und Super-Müttern
So sind wir also die kinderärmsten Europäer. Man möchte...
annablume - 4. Mai, 13:01
Zehn Meter Wäsche
Unser Wäscheständer gehört zu unserem Mobiliar. Er...
annablume - 28. Apr, 09:44
#regrettingmotherhood...
Da ist es wieder, das alte Henne-Ei-Problem. Ohne...
annablume - 9. Apr, 19:41
"Es erfüllt mich mit...
"Es erfüllt mich mit bodenloser Verständnislosigkeit,...
iGing - 27. Feb, 13:53

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6422 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 09:52

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker

anna
bemerkenswert
Hauptstadt
s-bahn anekdoten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren